AA

Grenzlandturnier Kriessern

Grenzlandturnier Kriessern
Grenzlandturnier Kriessern ©KSV Götzis

Der KSV Götzis nützte am 25. und 26. Juni diese Möglichkeit als ersten Vorbereitungstest für die Bundesliga 2011. Götzis wurde in die Gruppe mit Vorjahressieger ASV Nendingen, dem Gastgeber RS Kriessern und dem CO Domdidier gelost.

Mit Siegen gegen Kriessern und Domdidier und der Niederlage gegen Nendingen erreichte der KSV Götzis den 2. Platz in seiner Gruppe.

Im Kreuzfinale gegen den Erstplatzierten des anderen Pools, dem SC Isaria Unterföhring, zeigten der Sportler, dass das Finale ihr Ziel ist. Sie wollten sich dabei nicht nur auf den Vorteil des verletzungsbedingt ersatzgeschwächten Gegners verlassen, sondern diesen Finaleinzug aus eigener Kraft erreichen. Dies gelang nach durchwegs spannenden und schönen Kämpfen.

Im Finale waren die Ringer hoch motiviert und brachten den ASV Nendingen an den Rand einer Niederlage. Der KSV war bereits mit 12:10 Punkten in Führung, ehe Nendingen den Kampf zum Schluss noch zu ihren Gunsten umdrehen konnte. Nach sehenswerten Kämpfen gewann Nendingen letztlich verdient mit 21:14 Punkten.

Mit dem 2. Platz war Trainer Michael Häusle mehr als zufrieden. Für seine Mannschaft war es ein sehr gutes Vorbereitungsturnier.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Grenzlandturnier Kriessern