Man ist in Gedanken 24 Stunden am Tag unter Strom und um das Wohl der Gemeinde bemüht, sagt Bürgermeister Josef Moosbrugger. Ein aktuelles Projekt von Schnepfau ist die Oberflächenentwässerung, um die Gemeinde und ihre Bewohner vor Hochwasser zu schützen.
Wir sind gerade in der Einreichungs- und Genehmigungsphase des flächenwirtschaftlichen Projektes Schnepfau-Süd. Der Walbestand soll erneuert werden, eine Steinschlagsicherung soll erstellt werden, also alles in allem soll die Bevölkerung entlang der L 28 geschützt werden. Dieses Projekt verfolgt Schnepfau bereits seit circa sieben Jahren und steht nun kurz vor dem Startschuss.
Stolz auf Zusammenhalt und reges Vereinsleben
Stolz darauf ein Schnepfauer zu sein, ist Moosbrugger unter anderem aufgrund der Zusammenarbeit im Ort und des regen Vereinslebens.
Factbox Gemeinde Schnepfau
- Einwohner: 495
- Gemeindebedienstete: 3
- Jahresbudget: 1,2 Mio.
Bürgermeister Josef Moosbrugger
- Alter: 57 Jahre
- Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
- Hobbies: Wandern, Fischen
VOL Live/Kirstin Deschler
Bürgermeister Moosbrugger spricht über Schnepfau
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.