“Dieses Angebot ist eine Möglichkeit für Kunstschaffende, in einem anderen Land Impulse für sich und ihre künstlerische Entwicklung zu gewinnen“, ermuntert Kulturlandesrätin Andrea Kaufmann Vorarlbergs Künstlerinnen und Künstler, sich um einen solchen Auslandsaufenthalt zu bewerben.
Kunst in Yogyakarta leben
Das Atelier in Yogyakarta befindet sich in der Nähe der dortigen Kunsthochschule. Englischsprachige Betreuung und lokale Unterstützung sind vorhanden, ebenso werden Kontakte zum Kunst- und Kulturnetzwerk in Yogyakarta, zu Galerien, Museen und zur Universität geboten. Neben Atelier und Stipendium (monatlich 1.500 Euro) werden auf Antrag auch die Reisekosten vom Ministerium übernommen.
Für Kunst-Stipendium bewerben
Teilnahmeberechtigt sind österreichische oder in Österreich lebende freiberufliche bildende Kunstschaffende, die mit der aktuellen künstlerischen Entwicklung in Österreich seit Jahren in engem Zusammenhang stehen. Bewerbungsformulare können auf www.bmukk.gv.at heruntergeladen werden. Nähere Auskünfte beim Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur unter Telefon 01/53120-6814.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.