AA

Lebenshilfe: Ortsvereineturnier in Lustenau

Seit 13 Jahren veranstaltet der Freizeitklub SC 2000 das beliebte Lustenauer Ortsvereineturnier, bei dem sowohl der Fußball als auch das gesellige Miteinander im Mittelpunkt stehen. Am Samstag, den 9. Juli 2011, treffen sich wieder fußballbegeisterte Vereine und Firmen aus der Marktgemeinde, um sich auf dem grünen Rasen im Stadion an der Holzstraße zu messen. Heuer erstmals mit von der Partie: Die Lebenshilfe Vorarlberg.

Über 300 Mannschaften mit mehr als 3000 SpielerInnen haben in den letzten 13 Jahren das Lustenauer Ortsvereineturnier des SC 2000 zu dem gemacht was es heute ist: Ein über die Ortsgrenzen hinaus bekanntes Fußballfest, „wo Luschnou an Tag lang tschuttat, wo ma´s frey heat und an Huafa Bekannti triöfft!“ Dabei ist das Ortsvereineturnier der Stickergemeinde kontinuierlich gewachsen, im letzten Jahr waren es über 1.500 BesucherInnen, die ins Stadion an die Holzstraße pilgerten und sich neben rassiger Fußballkost vom SC 2000 auch kulinarisch verwöhnen ließen.

Partner Lebenshilfe Vorarlberg

Mit von der Partie ist heuer auch die Lebenshilfe Vorarlberg. Die Werkstätte Lustenau hat für das Ortsvereineturnier sowohl die Siegerpokale als auch den von der Lebenshilfe gestifteten Fairness-Pokal „Mitönanad tuat guat!“ gestaltet. Außerdem findet im Rahmen des Kleinfeld-Turniers ein „Unified-Spiel“ statt, bei dem Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam ein Spiel bestreiten werden. Bei dieser Partie werden auch prominente Gäste ihren Kickbeitrag zum großen Fußballfest in Lustenau beitragen. „Der SC 2000 spendet der Lebenshilfe auch einen Teil ihrer Erlöse, mindestens ebenso wichtig ist aber die aktive Teilnahme, das Dabeisein und Beitragen unserer Leute. Ein herzliches Danke schön dafür“, so Unternehmenssprecher Patrick Fürnschuß.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Lebenshilfe: Ortsvereineturnier in Lustenau