Heute Vormittag gegen 10:30 Uhr war ein mit 40 Fahrgästen besetzter tschechischer Reisebus unterwegs in Richtung Bielerhöhe. Auf Höhe Parzelle Bühel verlor der Bus das äußere Rad der Zwillingsbereifung auf der zweiten Achse. Der 25jährige Busfahrer bemerkte das jedoch nicht und fuhr weiter.
Vermutlich aufgrund der erhöhten Belastung des verbliebenen Rades kam es nach ca. 1 km Fahrt im Tschambreutunnel zu einem Reifenplatzer mit Brand.
Dabei wurde die Felge aufgespalten. Aufgrund der fehlenden Räder streifte die Achse links mitsamt der Bremsanlage auf der Fahrbahn. Der Busfahrer löschte den entstandenen Brand mit einem Handfeuerlöscher. Wegen der starken Rauchentwicklung verließen die Fahrgäste den Tunnel zu Fuß. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren Gaschurn und Partenen waren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Der Taschambreutunnel musste für drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr konnte über den Radweg und eine Gemeindestraße umgeleitet werden.
Polizeiinspektion Gaschurn
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.