10 Millionen-Konzept für Sportregion
Das fast zehn Mio. Euro teure Konzept sieht den Bregenzerwald und das Montafon neben den bestehenden Anlagen in Dornbirn-Bödele und im Kleinwalsertal als umfassende Sportzentren vor. In den Regionen sollen mehrere Nachwuchs-Mattenschanzen errichtet werden, ebenso ist ein Ausbau von Biathlon- und Langlauf-Trainingsmöglichkeiten geplant. Damit soll eine Neubelebung des nordischen Skisports im Land erzielt werden.
Langlauf- und Biathlonstätten geplant
Im Rahmen des Programms soll in Tschagguns eine Skisprung-Schanzen-Anlage entstehen, für die derzeit ein Architektenwettbewerb laufe. In den nächsten Monaten würden die Entwürfe vorgelegt, erklärte Egg. Zudem soll es im Hochmontafon neue Langlauf- und Biathlonstätten geben, für die man momentan eine Machbarkeitsstudie durchführe. Danach werde man über den Standort entscheiden. “Wir rechnen damit, dass die Bauvergabe sobald wie möglich erfolgen kann“, so Geschäftsführer Egg. Laut dem zuständigen Landesrat Siegi Stemer gibt es wegen der im Montafon durchgeführten Bewerbe des “Europäischen Olympischen Jugend-Festivals” (EYOF) im Februar 2015 einen engen Zeitplan für die Realisierung der Vorhaben.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.