AA

99ers verpflichten Martin Oraze

©APA
Die Graz 99ers gaben heute die Verpflichtung von Martin Oraze bekannt. Der 24-jährige Verteidiger wechselt vom EC VSV in die Steiermark.

Bei den Graz 99ers laufen die Planungen für die kommende Saison weiter auf Hochtouren: Als ihren nächsten Neuzugang präsentierten die Steirer heute Martin Oraze.

Martin Oraze, der seit seiner frühesten Jugend für den EC VSV seine Schlittschuhe schnürte, wagt erstmals den Schritt zu einem anderen Klub. In der Erste Bank Eishockey Liga Saison 2008/09 schaffte der Verteidiger für den EC VSV in 57 Spielen 23 Scorerpunkte (fünf Tore und 18 Assists). Oraze bestritt bisher 355 Spiele in Österreichs höchster Spielklasse und kam dabei auf 84 Punkte (28 Tore und 56 Assists). Mit den Villachern holte der 24-jährige Teamverteidiger 2005/06 auch den Meistertitel.
In Graz unterzeichnete Oraze einen 1-Jahresvertrag (plus Option).

„Ich bin sehr froh, dass sich Martin Oraze für uns entschieden hat”, so 99ers-Headcoach Bill Gilligan.

Quelle: Presseaussendung Erste Bank Eishockey Liga

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • 99ers verpflichten Martin Oraze