AA

9:4! RHC Dornbirn bleibt im Derby erfolgreich

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Das erste Derby in der neuen Saison verlief ganz nach dem Geschmack der Fans des RHC Dornbirn, denn Wolfurt erreichte an diesem Abend kaum die Betriebstemperatur.

Dornbirn mit viel Druck diktierte das Spiel von Beginn an und ein überragender “Chus” Genre drückte dem Spiel den Stempel auf. Fünfmal versenkte der Spielertrainer in der ersten Hälfte die Kugel im Wolfurter Gehäuse und stellte somit schon früh die Weichen auf einen Dornbirner Erfolg.

Gende eröffnete mit einem verwerteten direkten Freistoß nach blauer Karte durch Winder zum Führungstreffer. Keine Zeigerumdrehung später hämmerte er das Geschoss per Weitschuss ins Kreuzeck. Carafi verkürzte in der 17. Minute per Penalty im Nachsetzen. Innert zwei Minuten erzielte Gende wieder durch zwei platzierte Weitschüsse die 4:1 Führung und versenkte erneut einen Strafstoss nach blauer Karte durch Bartes für die Hausherren. 8 Sekunden vor der Pause gelang Winder noch der Anschlusstreffer zum 5:2. Auch nach Seitenwechsel spielte sich das Geschehen meist vor Wolfurtkeeper Mohr ab, der einen arbeitsreichen Abend verbrachte und noch viermal die Kugel passieren lassen musste. Stockinger im Powerplay, sowie Hammerer, Hagspiel und Kessler trugen sich in der Scorerliste ein. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Spielertrainer Gende heraus stach, brachte einen verdienten 8:4 Heimsieg für die Dornbirner, die sich weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze festsetzten.

Schweizer NLB
RHC Dornbirn – RHC Wolfurt 9 : 4 (5 : 2)
RHC Dornbirn: Mirantes, Lampert; Brunner, Kessler 1, Rodriguez Lorenzo, M. Sahler, Hammerer 1, Stockinger 1, Hagspiel 1, Gende Paris 5 (ohne Kaul, St. Sahler)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • 9:4! RHC Dornbirn bleibt im Derby erfolgreich