94-Jähriger in NÖ soll kranke Ehefrau getötet haben

Nach einem anschließenden Suizidversuch wurde der Pensionist ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Mann werde wegen Tötung auf Verlangen ermittelt, bestätigte Polizeisprecher Stefan Loidl am Montag auf APA-Anfrage einen "Kurier"-Onlinebericht. Gefunden worden sei ein gemeinsamer Abschiedsbrief des Paares.
Mann in NÖ soll Ehefrau auf Verlangen getötet haben
Aus dem Schreiben soll das eindringliche Verlangen der Frau hervorgehen, wegen ihres schlechten Gesundheitszustandes zusammen mit ihrem Mann sterben zu wollen, wie auch die Tageszeitung berichtete. Der Strafrahmen für Tötung auf Verlangen liegt bei sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.