AA

94. Jahreshauptversammlung

Feuerwehr Tosters
Feuerwehr Tosters ©Feuerwehr Tosters
Viel zu feiern gab es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Tosters. Der Kommandant Reinhard Bayer präsentierte den Jahresbericht 2019.

Im vergangenen Jahr wurde die FW Tosters zu 24 Einsätzen gerufen und die Wehrmänner waren dafür knapp 900 Stunden im Einsatz. Vier Kameraden konnten anschließend vom Kommandanten angelobt, sowie zwei weitere befördert werden. Verdienstvolle Kameraden wurden für ihre geleisteten Dienste ausgezeichnet. So wurde Jodok Erath zum Ehrenmitglied ernannt. Helmut Bickel wurde mit dem Verdienstkreuz in Bronze für mehr als 30-jährige Tätigkeit als Beirat und Ausschussmitglied ausgezeichnet. Die Kameraden Gebhard Erath und Dieter Bickel wurden für die 40-jährige Mitgliedschaft sowie Hermann Gebhart, Walter Mayer, Alwin Burtscher, Werner Zerlauth und Hans Morscher für die 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die Kameraden Armin Mähr, Erich Walser und Josef Bickel konnten sogar für die 70-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Somit konnten an diesem Abend erfreulicherweise gesamthaft alle für mehr als 650 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet werden. Die vielen Ehrungen und auch Angelobungen machen deutlich, wie gut das Miteinander bei der Feuerwehr Tosters funktioniert. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung feierten „Alt und Jung“ gemeinsam den erfolgreichen Abend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 94. Jahreshauptversammlung