91 Polizisten aus Wien werden in die Bundesländer versetzt

Innenministerin Johanna Mikl-Leitner schwäche die Wiener Polizei, heißt es von der Personalvertretung. “Ab September werden weitere 91 PolizistInnen von Wien in die Bundesländer versetzt und damit rückt das Versprechen für Wien 1.000 PolizistInnen mehr in weite Ferne”, heißt es in einer Aussendung des Vorsitzenden Harald Segall am Dienstag.
Laut Segall wurden die “oftmals eigenwilligen und vor allem nicht nachvollziehbaren Versetzungen in die Bundesländer” bereits vom Rechnungshof kritisiert. Gerechnet auf die vorgegebenen Sollstände sind seiner Ansicht nach in den Wiener Bezirken bereits ein Drittel Beamte zu wenig eingesetzt. “Das geht zu Lasten der Sicherheit der Wiener Bevölkerung”, so Segall.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.