91 Einbrüche und Diebstähle in Wien geklärt: Verdächtiger ist geständig
Laut Angaben der Wiener Polizei haben die Ermittler vom Landeskriminalamt Wien Außenstelle Mitte einem mutmaßlichen Serieneinbrecher das Handwerk gelegt. Er soll zwischen August 2014 und April 2015 91 Diebstähle sowie Einbruchsdiebstähle mit einer Gesamtschadenssumme von 64.000 Euro begangen haben.
Serientäter hat gestohlene Gegenstände verkauft
“Bei seinen Beutezügen hatte der mutmaßliche Täter zumeist Handys, Laptops und andere elektronische Geräte gestohlen. Anschließend hatte er die Wertgegenstände verkauft”, berichtet die Polizei. Von dem Geld soll der 35-jährige Wiener Drogen gekauft haben. Über die verkauften Gegenstände waren die Ermittler auf die Spur des gesuchten Mannes gestoßen und konnten ihn ausforschen bzw. festnehmen. Der Beschuldigte zeigte sich geständig und wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.