AA

90jähriges Bestehen gefeiert

Landesrat Schwärzler gratulierte Obmann Markus Rudigier zur gelungenen 90 Jahr-Feier.
Landesrat Schwärzler gratulierte Obmann Markus Rudigier zur gelungenen 90 Jahr-Feier. ©Foto: str
Es gibt ihn bereits 90 Jahre den Fischereiverein Montafon. Dies war für den Neo-Obmann Markus Rudigier ein Anlass für ein großes Fest.

Und so fanden sich auch zahlreiche Fischereivereinsmitglieder, der Landesfischerverbandspräsident Egon Helbock, Landesrat Erich Schwärzler, Standesrepräsentant Rudi Lerch sowie zahlreiche Lokalpolitiker in dem gemütlichen Festzelt beim Fischereivereinshaus am vergangenen Wochenende ein, um das 90jährige Bestehens des Fischereivereins Montafon gemeinsam zu feiern.

Prominenz

Erst als der alte Fußballplatz 1996 aufgelöst wurde, erwarb der Fischereiverein das nunmehrige Vereinshaus, das im Jahr darauf durch einen Geräteraum erweitert wurde. Seit Mitte März diesen Jahre gibt es auch einen neuen Vorstand, der Obmann Markus Rudigier tatkräftig zur Seite steht. „Uns ist neben den Vereinsaktivitäten wie beispielsweise einem Vereinsausflug oder gemütlichen Zusammenkünften zum Erfahrungsaustausch auch die Jugendarbeit sehr wichtig.

Jugendarbeit

Der Nachwuchs soll das Wissen rund ums Fischen gleich von Anfang an lernen“, erklärt Rudigier eines seiner Ziele als Obmann. Und dass der Fischereiverein Montafon sich großer Beliebtheit erfreut bewiesen die zahlreichen Freunde und Vereinsmitglieder, die an diesem Abend zum Feiern gekommen waren. Kredenzt wurde natürlich ein köstliches Zanderfilet, das frisch zubereitet wurde. Und geschmeckt hat es allen, bot sich der Abend mit seinen milden Temperaturen doch zum Verweilen im Freien mehr als an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 90jähriges Bestehen gefeiert