AA

90 Jahre zum Wohle des Radsportes

Die erfolgreichen EM-Teilnehmer wurden bei derJubiläumsgala geehrt
Die erfolgreichen EM-Teilnehmer wurden bei derJubiläumsgala geehrt ©mwe
90 Jahre RV Sulz

Sulz (mwe) Mit einem Festabend und einem internationalen Nachwuchs  Radball Turnier, feierte der rührige  RV Enzian Sulz sein 90 jähriges Bestandsjubiläum. Der einzige Radsportverein im Ländle der sowohl im Radball als auch im Kunstradfahren erfolgreich ist, was die jüngsten Erfolge bei der Junioren Europameisterschaft im ungarischen Tata beweisen.

Festabend am Freitag
Am Freitag Abend luden die Sulner Radler zu Festabend in den Mehrzwecksaal ein. Dabei gratulierten Bürgermeister Karl Wutschitz,  sein Röthner Kollege Roman Kopf, Radsportverband Vize-Präsident Heimo Lubetz, Radball Fachwart Herbert Benzer, sowie die Radsportvereine aus Höchst, Hohenems und Altenstadt neben zahlreichen anderen Besuchern dem jubilierenden Verein, zu einem Festabend mit zahlreichen Highlights.
So stellte Ehrenmitglied Oskar Fleisch bei der Buchpräsentation die beeindruckende in Buchform gestaltete Vereinschronik vor, erfuhren die erfolgreichen EM-Teilnehmer Jana Latzer, Marcel Schnetzer, Moritz Vogt  und Kevin Bachmann eine Ehrung durch Verein und Gemeinde und wurden Herbert Hartmann und Herbert Bechtold aufgrund ihren großen Verdienste um den Radsport zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Der Samstag und der Sonntag waren dann ganz dem Radball gewidmet. In  den Nachwuchs Radball Turnieren wurde toller Radball geboten, mit dem klaren Sieger dem Radsport.
Mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche und anschließendem  verlängerten Frühschoppen im Mehrzwecksaal fand schlussendlich ein tolles Festwochenende einen tollen Ausklang.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 90 Jahre zum Wohle des Radsportes