90 Jahre Schnifner Feuerwehr

(amp) Mit dem „Goldenen Helm“ für die „Großen“ wollte es nicht ganz klappen, dafür holte sich Jungfeuerwehr die begehrte Trophäe zum 90 Jahrjubiläum das an diesem Wochenende mit den Nassleistungsbewerben für die Bezirke Feldkirch und Dornbirn gefeiert wird. Dabei geht es um die „Goldene Pumpe“ für die beste Mannschaft. 60 Wettbewerbsgruppen aus den beiden Bezirken werden erwartet. Die ersten Gruppen starten am Samstag, 14. Juli bereits um 6 Uhr in der Früh. Ab 13 Uhr unterhalten die „Marinos“ die Gäste im Festzelt und um 16 Uhr geht es ins Finale bevor um 18 Uhr im Festzelt die Preisverteilung und Überreichung der „Goldenen Pumpe „ erfolgt. Die Partyband „Zündstoff“ übernimmt anschließend das Kommando.
Böhmische Musik
Im Anschluss an den Sonntags-Festgottesdienst am 15. Juli, der von Pfarrer Niklaus Mottier in der Pfarrkirche um 8.45 Uhr zelebriert wird, spielt um 10 Uhr die Gastkapelle aus Laa an der Thaya „Böhmisch“ auf und wird das Publikum aufs Feinste unterhalten. Um 13.30 Uhr beginnt der Festumzug mit den Gastwehren und im Anschluss daran spielen die Bargetz-Zwillinge im Festzelt auf. Den Ehrenschutz des Jubiläumsfestes hat Landeshauptmann Markus Wallner übernommen.
Zwei Feuerwehrfrauen
Zwei Feuerwehrfrauen
In der 57-köpfigen Mannschaft der Schnifner Ortsfeuerwehr sind auch zwei Feuerwehr-Frauen, Mariette Jenni und Katharina Duelli, dabei. Kommandant Thomas Jenni und Vizekommandant Andreas Berchtel stehen im Ausschuss noch Robert Berchtel, Anton Rauch, Peter Dünser, Stefan Nigg (Schriftführer), Mario Setz, Michael Amann, Patrick Jenny, Christoph Jenni, Mariette Jenni, Josef Berchtel, Manfred Jenny und Katharina Duelli organisatorisch zur Seite. Die erfolgreiche Jungfeuerwehr wird von der Leiterin Mariette Jenni und ihrem Betreuertem, Patrick Hartmann, Marc Erne und Katharina Duelli betreut. Derzeit sind elf Jugendliche aktiv.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.