AA

90 Jahre Musikschule

Großes Interesse fand der Geschichtsvortrag der Musikschule Bludenz
Großes Interesse fand der Geschichtsvortrag der Musikschule Bludenz
Geschichtsvortrag zu 90 Jahre Musikschule Bludenz

Großes Interesse fand der am Freitag, 12. März 2010 im “Saal im Schulpark” gehaltene Vortrag von Musikschuldirektor Mag. Thomas Greiner zur 90-jährigen Geschichte der Musikschule Bludenz. Wie er in seiner Einleitung festhielt, wurde dieses Thema bisher noch nie erforscht und bis vor kurzem war nicht einmal das Gründungsjahr bekannt. Direkter Anstoß für die Arbeit war die für Herbst geplante Erscheinung des Stadtbuches Bludenz. Der Vortragende verstand es, ein interessantes Bild der einzelnen Epochen und Direktoren zu zeichnen und die Geschichte abwechslungsreich mit einigen Anekdoten gewürzt darzustellen. Der Vortrag wurde durch musikalische Beiträge mit einem Querflötentrio, dem Gitarristen Thomas Mayr, dem Posaunisten Christoph Gell und Jasmin Perktold am Keyboard ergänzt.   

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • 90 Jahre Musikschule
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen