9. Lauteracher Kürbisfest

Lauterach. Das diesjährige Lauteracher Kürbisfest fand heuer zum ersten Mal auf dem Sternenplatz in der Lerchenauerstraße statt.
Bei regem Besuch der Bevölkerung, besonders von Familien mit Kindern boten die “Ländle-Bur”- Familien Kalb und Ludescher ein attraktives und unterhaltsames Kürbis- und Kartoffelfest für groß und klein. So konnte neben dem beliebten traditionellen Kürbisschnitzen für jung und alt eine Runde auf dem Pony gedreht oder der Bewegungsdrang in der Hüpfburg gestillt werden. Der Streichelzoo mit seinen kleinen Schafen und Ziegen war ebenso ein beliebter Treffpunkt für die Kinder. Für das leibliche Wohl sorgten eine leckere Kürbussuppe, verschiedene Grillspezialitäten und ein Kuchen und Kaffeebuffet. Neben einer großen Kürbis- und Kartoffelausstellung wurde vom Steiger hängend und entlang des Gartenzaunes rankend, die längste Kürbiskette Vorarlbergs präsentiert. Für den musikalischen Background der zahlreich erschienenen Gäste sorgte Alleinunterhalter Oski mit Livemusik.
(tok)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.