AA

9. Fußball-Spielfest für Volksschulen in Schwarzenberg

Das Team der Volksschule Schwarzenberg.
Das Team der Volksschule Schwarzenberg. ©Hans Moosbrugger (mr)
 Schwarzenberg. Spannende Partien gab es beim 9. Fußball-Spielfest für Volksschulen in Schwarzenberg zu sehen.
Fußballspielfest 2012 in Schwarzenberg.

Schulteams der Volksschulen aus Schwarzenberg, Andelsbuch, Egg, Lingenau und Hittisau trafen sich zu einem sportlichen Vergleichskampf, bei dem nicht vorrangig das Gewinnen zählte, sondern die Freude am Fußballspiel im Vordergrund stand. „Ob Sieg oder Niederlage, das gemeinsame Fußballspielen war für alle ein Erlebnis“, resümierte Fachinspektor Conny Berchtold vom Schulsportreferat des Landes. Für die Teilnahme am diesjährigen Fußball-Spielfest übergab er jeder Mannschaft einen neuen Fußball und ermunterte alle Teilnehmer, beim Jubiläumsturnier im kommenden Schuljahr wieder mitzumachen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 9. Fußball-Spielfest für Volksschulen in Schwarzenberg