AA

9.000 Besucher beim Mohrenbräu-Brausilvester

Prosteten den Gästen zu (von links): Moderator Martin Veith, Wirtschaftslandesrat Marco Tittler, Mohrenbräu-Geschäftsführer Heinz Huber, Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, Braumeister Tim Groeger, Moderatorin Sandra Tasek und Mohrenbräu-Geschäftsführer Thomas Pachole.
Prosteten den Gästen zu (von links): Moderator Martin Veith, Wirtschaftslandesrat Marco Tittler, Mohrenbräu-Geschäftsführer Heinz Huber, Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, Braumeister Tim Groeger, Moderatorin Sandra Tasek und Mohrenbräu-Geschäftsführer Thomas Pachole. ©Michael Siblik
Großer Andrang herrschte am Samstag, als die Mohrenbrauerei traditionell den Beginn des neuen Bierjahres feierte
Mohrenbrauerei Brausilvester 2022
NEU

9.000 Menschen waren beim Brausilvester zu Gast. Nach zwei Jahren Pause wurde die Premiere im Dornbirner Messequartier samt Familienprogramm sehr gut angenommen.

Der Andrang war so groß, dass um 17:30 Uhr kurzfristig kein Einlass mehr möglich war und sich eine 200 Meter lange Schlange bildete.

(C) Michael Siblik

Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Autodrom, Karussell, Fotobox und Spielen im Freigelände kam nicht nur bei Familien gut an.

(C) Michael Siblik

2.000 Euro für die Bergrettung

Den Anstich nahmen die Dornbirner Bürgermeisterin Andrea Kaufmann und Wirtschaftslandesrat Marco Tittler vor.

(C) Michael Siblik

Die Moderation besorgte das Antenne-Vorarlberg Duo Sandra Tasek und Martin Veith. .

(C) Michael Siblik

Anlass zur Freude gab es auch für die Bergrettung: Sie konnte eine 2.000-Euro-Spende von der Mohrenbrauerei entgegennehmen.

(C) Michael Siblik

Für musikalische Unterhaltung sorgten die Stadtmusik Dornbirn, die Strawanzer Blasmusik und Böhmische 1824. Zu späterer Stunde geigten XDREAM auf.

(C) Michael Siblik

Traditionsreiches Fest

Der Brausilvester geht auf die einstige Braupause während des Sommers zurück. Aufgrund der heißen Temperaturen war das Bierbrauen in Zeiten ohne Kühlgeräte nicht möglich. Das Bierjahr startete daher traditionell im Herbst mit frisch geerntetem Hopfen und Getreide.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.dabei
  • Dornbirn
  • 9.000 Besucher beim Mohrenbräu-Brausilvester