88-Jähriges Brandopfer erlag seinen Verletzungen

AmFreitag gegen 16.15 Uhr wurde im Sozialzentrum in Röthis in einem Zimmer der Brandmelder ausgelöst. Ein Pfleger eilte daraufhin sofort in das betreffende Zimmer, wo er einen 88 Jahre alten Mann im Rollstuhl sitzend und bereits in Flammen stehend an der geöffneten Terrassentür vorfand. Der Pfleger löschte die Flammen mit Hilfe eines Zimmerfeuerlöschers und alarmierte daraufhin die Rettung und die Feuerwehr. Erhebungen ergaben, dass der Mann vermutlich im Rollstuhl sitzend an der offenen Terrassentüre geraucht hatte und ihm wahrscheinlich heiße Asche oder eine Zigarrenkippe in den Schoß gefallen und dadurch die Kleidung in Brand geraten war. Der Mann wurde vom Notarztteam erstversorgt und anschließend ins LKH Feldkirch eingeliefert. Dort erlag er in der Nacht auf Samstag seinen schweren Verletzungen.
(SID)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.