88-Jährige bei Wohnungsbrand in der Wiener Donaustadt verstorben
Eine 50-jährige Betreuerin verständigte am Dienstagmorgen in der Wiener Donaustadt Feuerwehr und Rettung, als sie beim Aufsperren der Wohnung einer Klientin Rauch bemerkte und anschließend die 88-jährige Bewohnerin leblos auffand. Der Brand ging offenbar von selbst aus.
Betreuerin ins Spital gebracht
Durch die Berufsfeuerwehr Wien wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht, mit einem Messgerät wurde sichergestellt, dass keine Gefahr durch Kohlenmonoxid besteht. Die Betreuerin wurde durch die Berufsrettung Wien mit Atembeschwerden in ein Spital gebracht. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Die Brandursache ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.