AA

87-Jährige schwer verletzt und beraubt

Der Täter konnte gefasst werden.
Der Täter konnte gefasst werden. ©Vienna Online
Weil er mit dem erbeuteten Geld Drogen besorgen wollte, stieß ein 26-Jähriger eine 87-Jährige nieder und verletzte sie schwer. Er konnte festgenommen werden.

Am 12. Jänner 2010 hob eine 87-jährige Frau in einer Bankfiliale in Wien Ottakring 1.000 Euro ab, die sie in ihrer Handtasche verwahrte. Am Nachhauseweg wurde sie im Stiegenhaus ihres Wohnhauses von einem vorerst unbekannten Täter niedergestoßen und beraubt. Die Dame erlitt bei diesem Vorfall schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach umfangreichen Recherchen durch Beamte des Landeskriminalamtes Wien konnte der 26-jährige Emre K. ausgeforscht und festgenommen werden. Im Zuge seiner Einvernahme gab er als Motiv an, das Geld für die Beschaffung von Suchtmitteln zu benötigen. In weiterer Folge konnten ihm auch mehrere Rezeptfälschungen zum illegalen Erwerb von Medikamenten nachgewiesen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 16. Bezirk
  • 87-Jährige schwer verletzt und beraubt