AA

87-jähriger Pensionist aus Wien nach Spaziergang am Bisamberg vermisst

Ein 87-jähriger Pensionist brach Dienstagfrüh aus seiner Wohnung in Wien-Hernals zu einem Spaziergang auf den Bisamberg auf und kehrte nicht zurück. Die letzte Handypeilung konnte in Langenzersdorf festgestellt werden, nun fehlt von dem Mann jede Spur.

Der inzwischen vermisste Wolfgang Pernauer verließ am Dienstag um 9:00 Uhr seine Wohnung in Hernals und brach zu einem Spaziergang zum Bisamberg auf. Nachdem der Pensionist nicht wie angekündigt um 13:00 Uhr wieder nach Hause zurückkehrte, erstattete seine Familie eine Vermisstenanzeige, wie die besorgten Angehörigen am Donnerstag mitteilten.

Pensionist ist abgängig

Per Handypeilung wurde sein Telefon in der Anton Hanakgasse in Langenzersdorf geortet, danach war keine Peilung mehr möglich. Pernauer ist 1,65 Meter groß und hat 52 Kilo. Er trug am Tag seines Verschwindens ein grünes Hemd, eine grüne Trekkinghose, Hosenträger und schwarze Wanderschuhe.

Die Familie ist auf der verzweifelten Suche nach dem Pensionisten und bittet um Hinweise nach dem Verbleib des Mannes. Hinweise zum Verbleib von Wolfgang Pernauer können an die nächste Polizeidienststelle gerichtet werden.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • 87-jähriger Pensionist aus Wien nach Spaziergang am Bisamberg vermisst