86-Jährige von Lkw überrollt

Die Fußgängerin wollte laut Polizei Vorarlberg die Grindelstraße beim Engelkreisverkehr in Lustenau überqueren. Beim Versuch zwischen zwei Lkw auf die andere Straßensite zu gelangen wurde die Frau überrollt.

Am Mittwoch, dem 14.09.2022, um 10:31 Uhr, war ein LKW-Lenker in Lustenau, auf der L203 in Fahrtrichtung Engel-Kreisverkehr unterwegs. Verkehrsbedingt musste der Sattelkraftwagenlenker sein Fahrzeug abbremsen und zum Stillstand bringen. Nach ersten Erkenntnissen überquerte die Fußgängerin unmittelbar vor dem Sattelkraftwagen die L203. Als sich der Fahrzeugverkehr wieder in Bewegung setzte, fuhr auch der Fahrzeuglenker des Sattelkraftwagens wieder los und übersah dabei die unmittelbar vor seinem Fahrzeug befindliche Fußgängerin. Die Fußgängerin geriet unter den Sattelkraftwagen und erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock, und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Es kam zu massiven Verkehrsstaus rund um die Unfallstelle.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.