AA

86. Jahreshauptversammlung - Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2010

Vorstand bei der 86. Jahreshauptversammlung
Vorstand bei der 86. Jahreshauptversammlung ©Heiseler Catharina
86. Jahershauptversammlung

Nach einer musikalischen Einstimmung von Oliver Burtscher und Michael Karner eröffnete Obmann Harald Nigsch am Samstag, den 08. Jänner 2010 die 86. Jahreshauptversammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder, sowie Bürgermeister Ferdinand Türtscher.
Gleich zu Beginn gebührten wir dem verstorbenen Ehrenmitglied Herbert Schwarzmann einige Gedenkminuten, die musikalisch umrahmt wurden.
Schriftführer Manfred Rinderer verlas die zahlreichen Ausrückungen im Jahr 2010, auf die Obmann Harald Nigsch anschließend in seinem Jahresrückblick nochmals einging. Er bedankte sich wiederum bei allen für den geleisteten Einsatz und die getragenen Strapazen bei unserem Bezirksmusikfest im Juni 2010 und ließ das Fest hinsichtlich von Pro und Contras Revue passieren.
Wünsche und Ziele für das neue Jahr wurden seitens von ihm und von Kapellmeister Oliver Burtscher ausgesprochen, die sich um die weiterhin gute Zusammenarbeit, Gemeinschaft, musikalische Leistung, sowie Eifer und Verlässlichkeit drehten.
Die Rückschau vom Kapellmeister bezog sich insbesondere auf das Frühjahrskonzert und den großen Erfolg beim Südtiroler Landesmusikfest im Herbst.
Insgesamt zählt der Musikverein Harmonie Sonntag im vergangenen Jahr 36 Vollproben (davon 10 Marschproben), 22 Registerproben und 22 Ausrückungen.
In das Probejahr wurden Martina Müller, Manfred Tagwerker und Nathalie Dünser aufgenommen.
Die Jahreshauptversammlung endete mit Dankesworten an die Gemeinde Sonntag für die Bereitschaft und Unterstützung beim Bezirkmusikfest.
Bürgermeister Ferdinand Türtscher gratulierte zur erbrachten Leistung und wünschte alles Gute für das Jahr 2011.

Aktuelle Daten des Musikvereins
Mitglieder: 48
Altersdurchschnitt: 30,38
Jüngster Musikant: 15
Ältester Musikant: 70

Infos und Bilder des MVH Sonntag auf www.mvhsonntag.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sonntag
  • 86. Jahreshauptversammlung - Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2010