Samstagfrüh ist in einer Wohnung in Wien-Simmering ein Ehepaar tot aufgefunden worden. Ein 84-Jähriger soll seine 82-jährige Frau sowie den Hund der Familie getötet und dann Suizid verübt haben. Laut Polizei-Aussendung habe der Mann gegen 8.00 Uhr den Notruf gewählt und die Tat angekündigt. Die Beamten seien sofort zur Wohnung geeilt, hätte aber nur mehr die leblosen Körper vorgefunden. Alle hätten Schussverletzungen aufgewiesen. Es wurde ein Abschiedsbrief gefunden.
Der Wille beider?
"Beide waren schwer krank und wollten nicht mehr leben. Bis jetzt macht es den Anschein, als wäre es der Wille beider gewesen", sagte Polizeisprecherin Barbara Gasse auf APA-Nachfrage zu den Hintergründen der Tat. Auch eine Schusswaffe sei in der Wohnung sicher gestellt worden.
Laut derzeitigen Erkenntnissen sei davon auszugehen, dass der Mann zunächst das Tier, dann die Frau und schließlich sich selbst erschossen habe, hieß es. Derzeit werde die polizeiliche Kommissionierung durchgeführt.
Ein weiterer Fall
Erst am Dienstag hatte die Polizei in einer Wohnung im dritten Gemeindebezirk Landstraße die leblosen Körper einer 76-jährigen Frau und eines 68-jährigen Mannes gefunden. Auch hier wurde eine Schusswaffe sichergestellt, mit der der Mann die Frau und dann sich selbst erschossen haben soll. Das Motiv dürfte Überforderung bei der Pflege der Frau gewesen sein.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.