Ein 84-Jähriger stand heute Mittwoch wegen versuchter Nötigung vor dem Landesgericht Feldkirch. Er war bei einer Demonstration von Klimaaktivisten am 31. Jänner dieses Jahres auf der Bregenzer Seestraße auf eine junge Frau zugefahren und hatte sie mit der Stoßstange berührt.
In der Verhandlung zeigte sich der Rentner sehr höflich, entschuldigte sich mehrfach und betonte, dass er damals dringend auf Toilette musste. Verteidigerin Susanne Manhart regte eine Diversion an und das Gericht war einverstanden. Somit ist die Sache für den bislang Unbescholtenen ohne Vorstrafe erledigt.
Details zur Verhandlung im V+ Artikel
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.