84-jährige Frau tot in ihrer Wohnung in Friedrichshafen aufgefunden - Ehemann in U-Haft

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs ging ein Notruf bei der Polizei ein, in dem gemeldet wurde, dass eine 84-jährige Frau sich selbst das Leben genommen habe. Die Beamten trafen vor Ort ein und fanden die Frau mit einer Schussverletzung am Kopf.
Zweifel an Selbstmordthese
Bereits während der ersten Ermittlungen hegte die Kriminalpolizei Friedrichshafen erhebliche Zweifel an der Darstellung des Ehemanns, der den Notruf abgesetzt hatte. Die Umstände schienen nicht mit einem Selbstmord in Einklang zu stehen.
Eine daraufhin durchgeführte Obduktion des Leichnams lieferte erschütternde Erkenntnisse. Die Verletzungen der Frau deuten auf Fremdeinwirkung hin, was den Verdacht auf ein Tötungsdelikt erhärtete.
Ehemann in Untersuchungshaft
Als Konsequenz aus den neuen Erkenntnissen wurde der in derselben Wohnung lebende Ehemann der Verstorbenen noch in derselben Nacht verhaftet. Ein Richter ordnete am Donnerstag Untersuchungshaft für ihn an. Die Ermittlungen, um die genauen Umstände und den Hintergrund dieser Tragödie aufzuklären, sind noch im Gange.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.