AA

84 Autos in Wien-Donaustadt beschädigt: Tatverdächtiger ausgeforscht

Der Fall konnte geklärt werden.
Der Fall konnte geklärt werden. ©LPD Wien
Nach einer Serie schwerer Sachbeschädigungen in Wien-Donaustadt hat das Stadtpolizeikommando einen entscheidenden Ermittlungserfolg erzielt.
Unbekannter beschädigte 84 geparkte Autos

Wie bereits berichtet, beschädigte am vergangenen Wochenende in den frühen Sonntag Morgenstunden ein unbekannter Mann 84 parkende Fahrzeuge in Wien-Donaustadt. Die Ermittlungen hinsichtlich schwerer Sachbeschädigung wurden umgehend durch das Stadtpolizeikommando Donaustadt aufgenommen.

Beschädigte Autos in Wien-Donaustadt: Zeugen befragt, Spuren gesichert

Durch die Beamten wurden umfangreiche Erhebungen durchgeführt. Zeugen wurden befragt, Spuren gesichert und umfassendes Videomaterial wurde ausgewertet. Ein polizeilicher Amtsarzt, der am Abend des 16.03.2025 zu einer Amtshandlung hinzugezogen wurde, wurde auf die Taten des angehaltenen 30- jährigen deutschen Staatsangehörigen aufmerksam. Dieser soll im Bereich Dominikanerbastei und Petersplatz mit einem ähnlichen Modus Operandi wie der Tatverdächtige in Wien-Donaustadt in den frühen Morgenstunden vorgegangen sein und Fahrzeuge beschädigt haben. Der 30-Jährige wurde nach der Amtshandlung im 1.Bezirk am 16.03.2025 in einem Krankenhaus untergebracht. Den Beamten des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Donaustadt gelang es aufgrund des Hinweises und bereits vorangegangenen Erhebungen, die Täterschaft und einen Zusammenhang mit den Taten im Bezirk Wien-Donaustadt zu klären.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • 84 Autos in Wien-Donaustadt beschädigt: Tatverdächtiger ausgeforscht