83 Prozent der Österreicher haben einen Bademantel

Das ergab eine aktuelle, repräsentative Umfrage von Marketagent.com im Auftrag der Therme Wien. Jeder Zweite gab an, dass der Bademantel flauschig und warm sein soll. Ein Drittel (35 Prozent) schätzt vor allem das freie Körpergefühl, hieß es in einer Aussendung am Mittwoch.
Getragen wird der Bademantel wenig überraschend am liebsten in der Therme bzw. während eines Wellness-Aufenthalts (66,2 Prozent) oder nach dem Duschen bzw. Baden (60, 2 Prozent). Weitere Gründe sind bei Krankheit (27 Prozent), nach dem Aufstehen in der Früh (19,2 Prozent), vor dem Schlafengehen (16,3 Prozent) oder wenn entspannt werden soll (14,6 Prozent).
Obwohl der Bademantel laut Untersuchungen zum häufigsten Diebesgut in Hotels zählt, sind lediglich acht Prozent der Befragten nach eigenen Angaben bereits der Verlockung erlegen, einen solchen “mitzunehmen”.
Im Rahmen der repräsentative Studie von Marketagent.com, durchgeführt im März und April 2019, wurden 500 Österreicherinnen und Österreicher im Alter von 14 bis 69 Jahren befragt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.