AA

823 Abschleppungen an drei Adventwochenenden in Wien

An den ersten drei Adventwochenenden wurden 823 Autos abgeschleppt.
An den ersten drei Adventwochenenden wurden 823 Autos abgeschleppt. ©Bilderbox.at Symbolbild
An den ersten drei Adventwochenenden gab es für viele Autofahrer eine böse Überraschung. Denn 823 Fahrzeuge wurden abgeschleppt, mindestens 223.000 Euro wurden insgesamt für die Abtransporte in Rechnung gestellt.
Autos rigoros abgeschleppt
Dreiste Falschparker in Wien

568 abgeschleppte Fahrzeuge an den ersten beiden Adventwochenenden sollten laut ÖAMTC eigentlich Warnung genug sein: Aber selbst hohe Strafen für Polizei und Abschleppung (mindestens 271 Euro) halten viele Autofahrer in Wien davor nicht ab, ihr Fahrzeug vorschriftswidrig abzustellen. Allein am vergangenen Wochenende wurden wieder 255 Fahrzeuge verladen.

823 Abschleppungen an drei Adventwochenenden

Bilanz an den drei Adventwochenenden (jeweils Freitag bis einschließlich Sonntag): Insgesamt 823 (im Vorjahr 751) Abschleppungen. Damit ist die Anzahl gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um über 9 Prozent gestiegen, berichtet der ÖAMTC.

Keine Nachsicht für Falschparker in Wien

Auch am letzten Adventwochenende wird es für Falschparker keine Nachsicht geben. Wer sein Fahrzeug etwa in Haltestellen, auf Busparkplätzen, Behindertenparkplätzen, vor Haus- bzw. Garageneinfahrten oder in Umkehrzonen abstellt, wird rigoros abgeschleppt.

Daher der Tipp des ÖAMTC: Parkvorschriften unbedingt beachten. Nach Möglichkeit auf das eigene Fahrzeug verzichten und auf “Öffis” umsteigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • 823 Abschleppungen an drei Adventwochenenden in Wien