81-Jähriger nach Bargeldbehebung in Wien-Landstraße überfallen und ausgeraubt
Am Freitag, den 30. März 2018, gegen 11.15 Uhr kam es zu einem Raub, durch einen derzeit unbekannten Täter, am Rennweg in Wien-Landstraße. Ein 81-Jähriger Mann dürfte bei der Behebung von 1.500 Euro Bargeld in einer Bank beobachtet worden sein. Anschließend fuhr das Opfer mit der Straßenbahnlinie 71 nach Hause.
Opfer gewürgt und geschlagen: Täter flüchtete mit Bargeld
Im Stiegenhaus seiner Wohnung wurde der 81-Jährige von einem unbekannten Mann attackiert. Nachdem der Täter das Opfer gewürgt und geschlagen hatte, raubte er dem 81-Jährigen das Bargeld. Das Opfer wurde leicht verletzt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.