AA

80er kulinarisch unterwegs

Muntere 80iger
Muntere 80iger ©Fend Otto
Der 80er Ausflug der Götzner JahrgängerInnen.

Dem Alter angepasst unternahmen wir am Dienstag, dem 17. September 2019 einen kulinarischen Ausflug zum Bergfrühstück im Schafberger „Hüsli” auf 2130 m.

Bei herrlichem Herbstwetter fuhr eine muntere Schar von JahrgängerInnen voll freudiger Erwartung nach Gargellen und mit der Schafbergbahn zum wunderbar gelegenen „Hüsli “mitten in der einzigartigen Bergkulisse des Montafons. Das kulinarische Angebot dort war überwältigend und spannte seinen Bogen vom Sura Käs über Speck-Küchle, Krazatie, Alpbutter, typischa Montafoner Brösel bis hin zum Schokoladebrunnen und noch vielem mehr.

Gestärkt von den vielen „Versuchungen“ unternahmen einige noch eine Wanderungen auf dem „Schmugglerweg”, der an die frühere Notlage der Talbewohner erinnert. Auf der Heimfahrt besuchten wir im sonnigen Gastgarten das Cafe Dörflinger in Bürs, das uns mit einer Jause verwöhnte. Zu Hause angekommen waren alle begeistert und zufrieden, denn der Ausflug entsprach in vollem Ausmaß allen Erwartungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • 80er kulinarisch unterwegs