800 Musikschüler traten im Wiener Konzerthaus auf
Solo-Sänger und -Sängerinnen, aber auch Chöre, Tänzer und verschiedene Instrumentalensembles der Musik- und Singschule Wien hatten am Wochenende ihren ersten großen und vom Publikum stark umjubelten Auftritt im Wiener Konzerthaus. Das Motto der beiden Konzerte lautete “Vom Mann im Mond, von singenden Elfen und allerlei nächtlichen Wesen”.
Klassisches und Rapper im Wiener Konzerthaus
Am Programm stand eine musikalische Reise von Mister Sandman über das Kinderlied La-Le-Lu bis hin zum Märchenlied Hänsel und Gretel, das als Rap wiedergegeben wurde. Die 8- bis 10-Jährigen Sänger und Sänerinnen gaben aber auch Vertonungen von Shakespeares Sommernachtstraum von Felix Mendelssohn-Bartholdy zum Besten. Für die Musikalische Gesamtleitung zeichnete Christiane Fischer verantwortlich.
“Kinder mit viel Freude und Spaß an Musik heranzuführen und sie dafür zu begeistern, kann nicht früh genug beginnen. Die Erfolge einer guten Ausbildung zeigen sich bei Anlässen wie diesen ganz deutlich; das auch Dank des Einsatzes der MusikpädagogInnen und der tatkräftigen Unterstützung durch Schule und Eltern”, freute sich Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch anlässlich des Konzertbesuches.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.