AA

80 neue Urnengräber im Waldfriedhof Rankweil

80 neue Urnengräber entstehen derzeit im Waldfriedhof in Rankweil
80 neue Urnengräber entstehen derzeit im Waldfriedhof in Rankweil ©Marktgemeinde Rankweil

Vor kurzem haben die Arbeiten zur Erweiterung des Waldfriedhofs in Rankweil begonnen. Bis Ende 2012 wird die Marktgemeinde 80 neue Urnengräber anlegen. 

Urnenfeld zu 90 Prozent ausgelastet
Von den bestehenden 180 Urnengräbern sind derzeit noch zehn frei. „Wir reagieren nun rechtzeitig, um künftige Engpässe zu vermeiden“, so Bürgermeister Ing. Summer zum Grund für Erweiterung. „Inzwischen sind bereits 80 bis 90 Prozent aller Begräbnisse auf dem Waldfriedhof Feuerbestattungen. Und wir gehen davon aus, dass der Bedarf weiter steigen wird.“

Feuerbestattung seit mehr als zehn Jahren
Die ersten Urnengräber auf dem Waldfriedhof wurden im Zuge eines Ausbaus in den Jahren 1998/99 errichtet. Heute ist der in den 50-er Jahren erbaute Waldfriedhof einer von vier Friedhöfen in Rankweil.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 80 neue Urnengräber im Waldfriedhof Rankweil