AA

8 x Edelmetall für KARATE HOFSTEIG bei den Styrian Open 2016

v.l.: Vincent Forster, Marijana Maksimovic, Marie-Christin Dibowski, Kilian Tangl
v.l.: Vincent Forster, Marijana Maksimovic, Marie-Christin Dibowski, Kilian Tangl ©Geri Grafoner
Mit 8 gewonnenen Medaillen im Reisegepäck, rechtfertigte sich die lange Reise, zu den Styrian Open in Fürstenfeld, für vier Sportler von KARATE HOFSTEIG.

Allen voran gewann der Kata Spezialist Vincent Forster aus Lauterach im Kata Teambewerb der Seniors, mit seinen Oberösterreichischen Sportkollegen Lukas und Christoph Buchinger, die Goldmedaille. Zudem holte Vincent bei den Einzelbewerben der U21 Silber und im Bewerb der Seniors den 3. Platz.

Die Harderin Marijana Maksimovic gewann, nach einer kurzen Verletzungspause in ihrer Kategorie Kumite Cadets +54 kg souverän die Goldmedaille. In ihrem ersten Antreten in der Juniorenklasse, ließ die Nationalteamsportlerin keinen Altersunterschied erkennen und sie verlor mur aufgrund eines taktischen Fehlers erst die Finalbegegnung und holte sich dort den 2. Endrang.

Kilian Tangl erreichte in der Klasse Kumite Junioren -78 kg das Finale und musste sich erst dort dem Lokalmatator Niklas Hörmann geschlagen geben und erreichte den 2. Platz. In der U21 -78 kg sicherte er sich die Bronzemedaille.

In der Kategorie Kumite Junioren -60 kg erreichte die Bregenzerin Marie-Christin Dibowski das Finale, unterlag dort jedoch und gewann die Silbermedaille.

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • 8 x Edelmetall für KARATE HOFSTEIG bei den Styrian Open 2016