AA

8. Lauteracher Kürbisfest

Kürbis schnitzen macht Spaß
Kürbis schnitzen macht Spaß
Lauteracher Kürbisfest

Lauterach. Das diesjährige Lauteracher Kürbisfest fand am Sonntag bei herrlichem Spätsommerwetter beim Gasthaus Weingarten statt.

Bereits zum achten Mal ging das schon traditionelle Fest auf dem Parkplatz vom Gasthaus Weingarten bei regem Besuch der Bevölkerung, besonders von Familien mit Kindern über die Bühne. Die Kinder waren mit Unterstützung ihrer Mütter oder der Ländle Bur Familie Kalb eifrige Kürbisschnitzer und konnten ihren Kürbissen ausdrucksvolle Gesichter verleihen. Zur Schau gestellt wurden dabei ca. 60 verschiedene Sorten von Speise und Zierkürbissen. Zwei gewaltige Prachtexemplare von Kürbissen mit ca. 120 kg konnten dabei ebenfalls bestaunt werden. Für den musikalischen Background sorgte der Alleinunterhalter Helmut Siegel. Höhepunkt für die Kinder war natürlich das Kürbiskegeln, bei dem man mit einem schwingenden Kürbis möglichst viele Kegel treffen sollte. Dafür winkten den Besten auch tolle Preise. Alles in allem ein gelungenes Fest.

kt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • 8. Lauteracher Kürbisfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen