78. Österreichische Staats- und Juniorenmeisterschaften im Schwimmen 2023

Peter Konzet konnte sich bei zwei Bewerben für das A-Finale der besten Acht qualifizieren und erreichte über 50 Brust den 5. Rang sowie über 100 Brust den 6. Rang. Auch über 100 Freistil zeigte Peter eine top Leistung. Neben der starken Konkurrenz reichte es leider nicht für eine Top-Ten-Platzierung.
Moritz Messner schwamm über 50 Brust ins A-Finale und erreichte den 6. Rang. Über 100 Brust qualifizierte er sich für das B-Finale und erreichte als schnellster Schwimmer den 9. Gesamtrang. Moritz startete auch über 100 Freistil, konnte aber trotz seiner tollen Leistung keine Top-Platzierung erreichen.
Nina Jäger war erstmals mit dabei und startete über 50, 100 und 200 Brust. Sie schwamm über
50 Brust eine neue persönliche Bestzeit und bestätigte auch in den anderen Bewerben ihre sehr gute Form.
Niklas Tschamon war als 15-Jähriger erstmals bei einer Staatsmeisterschaft dabei und schwamm
50 m Freistil. Eine Top-Platzierung konnte er nicht erreichen, aber wir freuen uns, dass auch er mit seiner Leistung den Verein repräsentierte.
Danke an Mathias Lisch, der unser Team betreute und leider verletzungsbedingt selbst nicht antreten konnte.
Herzliche Gratulation allen zu den tollen Leistungen!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.