77-jähriger Wiener stürzte bei Wanderung in Mariazell 20 Meter in die Salza ab

Der Mann dürfte ausgerutscht sein, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Laut Rotem Kreuz war die Versorgung und Rettung des Verletzten schwierig. Ein Hubschrauber musste ihn am Tau aus der Schlucht der Salzaklamm holen.
Wanderer aus Wien in die Salza gestürzt
Der Pensionist war am Nachmittag gemeinsam mit einer Wandergruppe von der Mooshuben kommend in Richtung Rasing unterwegs. Gegen 15.15 Uhr kam er aber vom Pfad ab und fiel einen Abhang hinunter in den Fluss. Seine Begleiter retteten ihn aus dem Wasser und riefen die Einsatzkräfte. Der Notarzthubschrauber Christophorus 15 brachte den Wiener in stabilem Zustand ins Klinikum Amstetten.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.