Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

760 Jahre für die Lebenshilfe Vorarlberg

LEbenshilfe ehrte langjährige Mitarbeiter
LEbenshilfe ehrte langjährige Mitarbeiter ©Birgit Loacker
Ein rundes Dienstjubiläum feiern heuer 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Vorarlberg. 
760 Jahre für die Lebenshilfe Vorarlberg

Lustenau Aus diesem Anlass fand am vergangenen Donnerstag im Theresienheim in Lustenau die Ehrung der Jubilarinnen und Jubilare statt. Zehn bis 30 Jahre sind die geehrten MitarbeiterInnen bei der Lebenshilfe tätig. „Es erfüllt mich jedes Jahr mit großem Stolz, in einer so großen Schar an ‚Jubilierenden‘ zu stehen. Es ist ein positives Zeichen, wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einem Unternehmen so lange die Treue halten. Gerade in einer Zeit, in der alle von Fachkräftemangel sprechen freut es mich umso mehr “, bedankte sich Geschäftsführerin Michaela Wagner-Braito für den langjährigen Einsatz für Menschen mit Behinderungen.

Bei einem Sektempfang würdigten unter anderem: Landesrat Christian Bernhard, Landtagsvizepräsidentin Martina Rüscher, Ernst Schmidt (AK), Marco Tittler (WKO) und Betriebsrat Jürgen Ellensohn die herausragenden Leistungen der Jubilare. Lebenshilfepräsidentin Adriane Feurstein bedankte sich auch als betroffene Mutter einer Tochter mit hohem Unterstützungsbedarf. „Vor allem die Herzlichkeit, die Offenheit und das Verständnis der Mitarbeiter für die unterschiedlichsten Belange zeichnet euch aus, vielen Dank für eure wertvolle Arbeit,“ so Feurstein.

Anschließend wurden im wunderschön dekorierten Saal die Jubilare geehrt bevor der Abend dann zum gemütlichen Teil, einem gemeinsamen Essen überging. „Ich arbeite seit zehn Jahren im Familienservice der Lebenshilfe und ich kann mich an keinen Tag erinnern, an dem ich nicht gerne arbeiten gegangen bin“, lacht Sandra Mattle.

30 Jahre und somit ein ganz besonderes Jubiläum feiern heuer Christine Bachmann, Jürgen Urdl und Jürgen Ellensohn.

Walter Küng, Hubert Gilgenreiner, Elke Drexel und Norbert Strasser können auf 25 Jahre Lebenshilfe zurückblicken. LOA

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 760 Jahre für die Lebenshilfe Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen