AA

76-Jährige ignoriert Hausverbot in Pflegeheim und beißt Polizistin: Jetzt warten gleich mehrere Anzeigen

Die 76-Jährige muss mit mehreren Anzeigen rechnen. (Symbolbild)
Die 76-Jährige muss mit mehreren Anzeigen rechnen. (Symbolbild) ©Canva
Trotz Hausverbot weigerte sich eine 76-jährige Frau, ein Pflegeheim in Lindau zu verlassen, woraufhin eine Verhaftung und Anklagen wegen mehrerer Straftaten folgten.

Eine der Lindauer Polizei bekannte 76-jährige Frau betrat am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr ein Pflegeheim in der Reutiner Straße, obwohl gegen sie ein Hausverbot besteht. Nachdem sie trotz Aufforderung durch einen Mitarbeiter das Gebäude nicht verlassen wollte, wurde die Polizei hinzugezogen.

76-Jährige musste gefesselt werden

Die eingesetzten Beamten setzten das Hausverbot durch, wobei die 76-Jährige erheblichen Widerstand leistete. Eine Polizistin wurde dabei in den Unterarm gebissen. Die Frau musste gefesselt werden.

Frau musste in Polizeigewahrsam genommen werden

Da davon auszugehen war, dass sie nach einer Entlassung erneut das Pflegeheim aufsuchen würde, nahmen die Beamten sie in Polizeigewahrsam. Auch während der Einlieferung in eine Haftzelle leistete die Frau massiven Widerstand, schlug mit Händen und Füßen um sich und beleidigte die Polizistinnen und Polizisten mit üblen Schimpfwörtern.

Es hagelt gleich mehrere Anzeigen

Gegen die 76-Jährige wurden Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs, Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Polizeivollzugsbeamte und Widerstands gegen Polizeibeamte eingeleitet.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Deutschland
  • 76-Jährige ignoriert Hausverbot in Pflegeheim und beißt Polizistin: Jetzt warten gleich mehrere Anzeigen