AA

75er Ausflug nach Südtirol

41iger bei der Stadtführung in Sterzing
41iger bei der Stadtführung in Sterzing ©Verein
 28 Jahrgänger/-innen aus Hard starteten am 15. Juni für zwei Tage mit dem Bus nach Südtirol um den 75iger gebührend zu feiern.

 

Nach einer Kaffeepause in der Raststätte Trofana ging es weiter über den Brenner nach Sterzing. Vor der Mittagspause war noch eine Stadtführung angesagt, durch die wir allerhand über diesen schönen Ort erfuhren. Anschließend fuhren wir nach Brixen weiter, wo wir im Hotel Goldenen Kreuz unsere Zimmer bezogen. Um 21:00 Uhr holte uns ein Nachtwächter zu einer Führung durch das nächtliche Brixen ab. Wir hörten spaßiges und interessantes aus der alten Zeit und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Der zweite Tag startete mit einem Frühstück in Meran. Einige Jahrgänger/-innen besichtigten das Schloss Trautmannsdorff und waren begeistert von der herrlich blühenden Gartenanlage. Der Bus startete pünktlich und brachte uns zu einer Weinverkostung, bevor es zurück ins Ländle ging, wo uns leider wieder Regen erwartete.

 

Wir danken dem Vorstand herzlich, dass er alles bestens organisiert hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • 75er Ausflug nach Südtirol