74-Jähriger verstorben: Großer Waffenfund in Leopoldstädter Wohnung

Die Reanimation des 74-Jährigen verlief erfolglos, der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Die Ex-Frau des 74-Jährigen hatte gegen 18.00 Uhr den Notruf verständigt, Angehörige gaben an, dass der Pensionist Herzprobleme gehabt hatte. Der Totenbeschauarzt stellte eine natürliche Todesursache fest. Im Zuge des Einsatzes wurden in der Wohnung 22 Waffen, über 1500 Schuss Munition sowie eine funktionstüchtige Sprenggranate sichergestellt. Die Langwaffen waren alle registriert, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer. Vier Faustfeuerwaffen und ein Maschinengewehr hatte der Pensionist illegal besessen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.