AA

73-Jähriger überraschte Einbrecher am Balkon seiner Wohnung in Wien

Ein Wiener erwischte einen Einbrecher in flagranti
Ein Wiener erwischte einen Einbrecher in flagranti ©Pixabay (Sujet)
Ein 73-jähriger Mann hörte Montagabend in seiner Wohnung in Wien-Floridsdorf seltsame Geräusche. Als er im Wohnzimmer nachschaute, woher diese kamen, sah er jemanden auf seinem Balkon.

Der 73-Jährige ertappte am Montag gegen 20:00 Uhr am Balkon seiner Wohnung in der Pastorstraße einen unbekannten Mann, der gerade versuchte, über die Balkontüre in die Wohnung zu gelangen.

Drei Festnahmen nach Einbruchsversuch

Als der Einbrecher in spe auf den 73-Jährigen aufmerksam wurde, flüchtete er. Sofort verständigte der Mann die Polizei. Den Beamten gelang es, im Nahbereich ein Fahrzeug mit drei Insassen anzuhalten. Bei einer Fahrzeugkontrolle fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug, welches mit der Spurenlage am Tatort übereinstimmte. Drei Männer im Alter von 43, 28 und 29 Jahren wurden festgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • 73-Jähriger überraschte Einbrecher am Balkon seiner Wohnung in Wien