72-jähriger Rennradfahrer bei Verkehrsunfall in Lauterach verletzt

Am 10. Juli 2024 gegen 14:30 Uhr ereignete sich auf der L190 im Kreuzungsbereich Flotzbachstraße in Lauterach ein Verkehrsunfall zwischen einem 66-jährigen Pkw-Lenker und einem 72-jährigen Rennradfahrer.
Kollision zwischen Pkw und Rennradfahrer
Der Pkw-Lenker fuhr aus Richtung Dornbirn kommend in Fahrtrichtung Bregenz und wollte nach rechts in die Flotzbachstraße abbiegen. Er hielt kurzzeitig an der roten Ampel an. Zur selben Zeit fuhr der Rennradfahrer auf dem Radweg in Fahrtrichtung Dornbirn und verringerte seine Geschwindigkeit vor der Radfahrerüberfahrt, da die Ampel auf Rot stand. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr der Rennradfahrer weiter. Zeitgleich bog der Pkw-Lenker ebenfalls bei Grünlicht nach rechts ab.
72-jähriger Rennradfahrer über Motorhaube geschleudert
Dabei kam es zur Kollision, bei der der Radfahrer über die Motorhaube geschleudert wurde und auf dem Asphalt liegen blieb. Der 72-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mittels RTW ins LKH Bregenz verbracht. Er trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.