AA

72-jähriger Wanderer in Hohenems tödlich verunglückt

Für den 72-Jährigen kam jede Hilfe zu spät
Für den 72-Jährigen kam jede Hilfe zu spät ©Bilderbox
Hohenems - Für einen 72-jährigen Schweizer hat eine Wanderung in Vorarlberg am Samstagnachmittag tödlich geendet.

Der Mann war mit seinem 59-jährigen Begleiter auf der Gsohlalpe in Hohenems unterwegs. Beim Abstieg Richtung Götznerberg stürzte der Ältere etwa sechs Meter in die Tiefe und zog sich dabei tödliche Kopfverletzungen zu, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Begleiter nahm kurzen Schrei war

Kurz vor 20.00 Uhr waren die beiden Männer talwärts unterwegs – der 59-jährige Vorarlberger vorne, der 72-Jährige etwa zehn Meter dahinter. Dabei nahm der jüngere Begleiter seinen eigenen Aussagen zufolge einen kurzen Schrei wahr. Als er sich umdrehte, sah er seinen Kollegen etwa sechs Meter unterhalb des schmalen Wanderweges regungslos auf dem Gsohlweg liegen.

Arzt konnte nur noch Tod feststellen

Passanten setzten sofort einen Notruf ab. Der Notarzt konnte wegen der schweren Schädelfrakturen nur noch den Tod des Schweizers feststellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • 72-jähriger Wanderer in Hohenems tödlich verunglückt