AA

72-jähriger Pkw-Lenker erfasste Fußgänger in Wien-Floridsdorf

Der verletzte Fußgänger wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht.
Der verletzte Fußgänger wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht. ©Berufsrettung Wien
Am Freitagnachmittag wurde ein Fußgänger auf einem Schutzweg in der Strebersdorfer Straße in Wien-Floridsdorf von einem Pkw erfasst und verletzt.

Ein 72-jähriger Mann fuhr am 14. Februar gegen 15.30 Uhr in Wien-Floridsdorf mit seinem Pkw entlang der Strebersdorfer Straße in Fahrtrichtung Gerasdorfer Straße und überquerte die Kreuzung mit dem Mühlweg im Kurvenverlauf der Strebersdorfer Straße.

Ein 33-jähriger Mann wollte den dortigen Schutzweg überqueren. Es kam zu einer Kollision, wodurch der Fußgänger zu Sturz kam und verletzt wurde. Der 33-Jährige wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • 72-jähriger Pkw-Lenker erfasste Fußgänger in Wien-Floridsdorf