72-jährige Grazerin getötet: Nachbar verhaftet

Die Polizei erhielt kurz nach 12.30 Uhr einen Alarm des Roten Kreuzes, dass Rettungskräfte eine schwer verletzte Frau in einem Innenhof der Scheigelgasse behandelt hatten. Bewohner des Hauses hatten die Rettungskräfte alarmiert. Erste-Hilfe-Maßnahmen blieben erfolglos - die Frau erlag noch am Einsatzort ihren schweren Verletzungen.
Nachbar von 72-jähriger Grazerin wollte bei Befragung der Hausbewohner durch die Polizei flüchten
Eine Alarmfahndung für Graz wurde eingeleitet, an der sich Polizeistreifen und eine Drohne beteiligten, um einen zunächst unbekannten Tatverdächtigen zu suchen. Auch Kriminalbeamte haben sofort mit den Ermittlungen begonnen. Bei der Befragung der Hausbewohner stießen die Beamten dann auf einen 53-Jährigen, der aus seiner Wohnung flüchten wollte, als die Polizisten vor der Tür standen. Ein Sprecher sprach von einem dringenden Tatverdacht.
Der Mann dürfte die Frau offenbar im Streit tödlich verletzt haben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und zum genauen Tathergang waren am Nachmittag im Laufen. Das Landeskriminalamt (LKA) Steiermark hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine eingehende Befragung des Mannes steht noch aus, er wurde ins Stadtpolizeikommando gebracht. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion des Leichnams angeordnet. Die Frau hat massive Kopfverletzungen aufgewiesen. Die Spurensicherung suchte im Umfeld noch nach einer möglichen Tatwaffe.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.