AA

7000 Euro für sieben Familien in Not

Viele Familien wurden bei Spendenübergaben im Weltladen Frastanz glücklich gemacht.
Viele Familien wurden bei Spendenübergaben im Weltladen Frastanz glücklich gemacht. ©Henning Heilmann
Kneipp-Aktiv-Club Frastanz und Weltladen sammelten Spenden für Benachteiligte
Viele Spenden für die Stunde des Herzens

FRASTANZ Unermüdlich sammelten Kneipp-Aktiv-Club und Weltladen Frastanz in den vergangenen Monaten für die Aktion „Stunde des Herzens“ und halfen damit Familien mit schwerem Schicksal.

Obfrau Waltraud Hauser hatte zwar heuer auf Einnahmen aus dem abgesagten Herbstfest des Kneipp-Aktiv-Clubs verzichten müssen, dafür wurden umso mehr Spenden in einer Tombola-Aktion in der Adventszeit im Weltladen Frastanz generiert.

Konkrete Hilfestellung

Eintausend Euro gehen an die Familie des tödlich verunglückten Freeriders Andreas Rohrmoser aus Nüziders, der die beiden Kinder Lena (7) und Hanna (2) hinterlässt, um die sich die Mutter Sandra nun allein kümmern muss. Die übrigen sechstausend Euro gehen an sechs weitere notleidenden Familien aus Vorarlberg, denen bei Spendenübergaben im Weltladen Frastanz die Spenden direkt übergeben wurden.

Mit großer Freude nahmen die Eltern von Magdalena (12) aus Lustenau, welche an einem Hirntumor erkrankt ist, den ersten Spendenumschlag entgegen. Noch am selben Tag wurden der Mutter des kleinen Robert (2) aus Hard, der an Leukämie leidet, eintausend Euro aus den gesammelten Spendengeldern überreicht. Ebenfalls mit den Spenden unterstützt wird die Familie der kleinen Jasmin (4), die das Down-Syndrom hat und mit ihren Eltern ebenso in Hard lebt. Bei den weiteren Übergaben wurden Spenden an die unter besonderer Not leidenden Familien von Wendelin (7) aus Dallas, Antonella (9) aus Schwarzach und Dominik (7) übergeben.

Spenden übergeben

Insgesamt wurden für den Verein „Stunde des Herzens“ 7.000 Euro Spenden für die sieben notleidenden Familien übergeben. Bei der Spendenübergabe im Weltladen Frastanz bedankte sich Joe Fritsche, Obmann des Vereins „Stunde des Herzens“, für das Engagement und die vorbildliche Menschlichkeit: „Danke an Waltraud und Norbert Hauser mit dem liebevollen Team vom Weltladen in Frastanz für die unglaublichen 7000 Euro die wir in diesen Tagen an sieben Familien übergeben konnten. Vielen Dank für diesen Einsatz für die kranken und benachteiligten Kinder in unserem Land. Danke für dieses wunderbare Geschenk des Himmels.“ HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • 7000 Euro für sieben Familien in Not