Eine Frau aus Qingdao in China machte eine ungewöhnliche Entdeckung, als sie nach zwei Tagen in ihre Wohnung zurückkehrte. Aus drei Plateaus mit frischen Eiern waren während ihrer Abwesenheit rund 70 Küken geschlüpft.
Eier offenbar befruchtet – Hitze wirkt wie Brutkasten
Laut lokalen Berichten hatten die hochsommerlichen Temperaturen in der Wohnung Brutbedingungen geschaffen. Die Eier stammten offenbar aus dem Supermarkt, waren aber dennoch befruchtet.
Wie es dazu kam, ist bislang unklar. "Die Eier lagen in der Küche. Als ich zurückkam, war überall Piepsen", schilderte Frau Jiang ihre Überraschung gegenüber örtlichen Medien.
Küken wurden bei Familie untergebracht
Die Frau brachte die Tiere vorerst auf den Hof ihrer Eltern. Wie es mit den Küken weitergeht, ist derzeit nicht bekannt. Behördenangaben oder offizielle Stellungnahmen zum Vorfall liegen bislang nicht vor.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.